sonnenblume_gelb_web    Simone Spicale    –     Über mich | Mein Fokus | Aktuelles

Szene 93 – das tolle und sehr engagierte Forum für junge Kultur in Erftstadt bietet aktuell eine Plattform für junge Menschen, auf der sich alle Landtagskandidat*innen „kurz und prägnant“ vorstellen können. Das heißt in diesem Fall mal wieder: 25 Sekunden Redezeit, um jeweils eine Frage zu beantworten. 

Bei solchen Formaten fühle ich mich immer ein wenig wie eine Schießbudenfigur – unsere Herausforderungen sind viel zu komplex, um meinen politischen Fokus in so kurzer Zeit überhaupt zum Ausdruck zu bringen. 

Klasse waren die Gespräche zwischendurch und nebenher mit Max Laumann und Pavlos Papapostolou. Ich habe bei beiden echtes Interesse an Politik, deren Hintergründe wie auch an den Politikern selbst wahrgenommen. Schöne Begegnung!