sonnenblume_gelb_web    Simone Spicale    –     Über mich | Mein Fokus | Aktuelles

Wahlkampftagebuch 6. März 2022. 

Wir drei „Überzeugungstäter“ stehen in den Startlöchern! Regelmäßig schließen wir Grüne Direktkandidat*innen im Rhein-Erft-Kreis uns zusammen und sprechen über unsere Strategie. Im Allgemeinen wird „Strategie“ definiert als ein genauer Plan für ein Verhalten, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, in dem man alle Faktoren von vornherein einzukalkulieren versucht. Alle Faktoren von vornherein einkalkulieren – derzeit eine Unmöglichkeit! Und doch haben wir eine kluge Strategie – und behalten sie im Auge. 

Im Fokus haben wir jetzt ganz besonders die überfällige Erkenntnis, dass Erneuerbare Energien mehr denn je Autonomie und Sicherheit für uns bedeuten:

➡️ Der russische Angriff auf das ukrainische AKW Saporischschja hat uns die Gefährlichkeit der Atomernergie erneut vor Augen geführt.

➡️ Unabhängigkeit von russischen Energieträgern ist wichtiger denn je! 

➡️ Eine Verlängerung des Kohleausstiegs wäre ein unverantwortlicher Rückschritt für die Energiewende in Deutschland.

➡️ Mit Erneuerbaren Energien machen wir uns unabhängig von Rohstofflieferungen und Preisschwankungen. 

 ➡️Wir wissen längst, dass wir nur mit Erneuerbaren Energien unser Klima schützen und unsere Lebensgrundlagen erhalten.

Auf dem Bild die drei Grünen Direktkandidaten im Rhein-Erft-Kreis in der Reihenfolge von links nach rechts : Simone Spicale, Ahmet Özdemir und Antje Grothus.